Re: [Debian]: Linux Newsgroups (was: Einsteigerliteratur ?)

Hi Felix Kronlage,

you wrote on Sun, Mar 07, 1999 at 09:57:11PM +0100:

>Das trifft den Nagel so ziemlich genau auf den Kopf. Kaum einer der
>Fragesteller in dcouln liesst überhaupt mit, es kommmen immer die
>gleichen Fragen und die Hilfe wird auf'm Silbertablet erwartet.

Leider wird mein Vorurteil gegen internationale Newsgroups wieder
bestätigt. Habe auch fast alle internationalen NGs wieder abbestellt
(nicht wegen Sprachproblem), sondern der vielen wirklichen Dummköpfe.

Beispiel: jemand hatte geschickterweise (natürlich als root) "rm -r
/etc" eingegeben und fragte in der Newsgroup nach dem "Undelete".
Jemand anders frug, warum "rename" keine Datei umbenennt, erhielt als
Antwort, er müsse Dateien "moven" und schrieb dann zurück, daß er
"command not found" erhielte, Linux ein Scheiß-System sei und er
wieder Win 98 installieren würde.

Wieder jemand anders schrieb, daß slrn ein Scheiß-Newsreader sei, weil
er nichtmals ein kill-file hätte, welches essentiell für nen
Newsreader sei.

Anderes Beispiel: ein US-Bürger mit italienischen Eltern namens "Phil
Lacio" stellte eine Frage und wurde übel angeflamed, von wegen
"Fellatio" und welche cock-suckers ihrem Kind nen fag Namen wie Phil
geben würden. :-(

Dazu ist in diesen NGs auch dermaßen viel Traffic, durch den ganzen
Dünnlall wird die wenige gute Info völlig verdrängt und es kostet sehr
viel Zeit, hier noch durchzusteigen.

Das ist selbst mir als Newbie zu doof, sorry, soll nicht arrogant
klingen, aber das muß man sich IMHO nicht antun.

Bis denne!

Frederick

--
If you're passed on the right, you're in the wrong lane.