Re: [Debian]: " e-acute " im nvi/vim/elvis

Hi Stephan Engelke,

you wrote on Sun, Mar 07, 1999 at 08:49:27PM +0100:

>Ich möchte das Zeichen "é" (in HTML: &eacute) erzeugen. (...)
>Im vim kann das Symbol als Digraph erzeugt werden, da ich es
>allerdings in einigen Fällen sehr häufig benötige suche ich nach
>einem einfacheren Weg.

Also ich hab mal ein bissel gelesen (muß mich eh noch bezüglich vim
fortbilden) und fand das nicht so umständlich. Du schriebst, daß man
im Emacs "nur" Apostroph (neben Backspace) und "e" drücken muß.

Im vim geht das mit (im Input-Mode) Ctrl-k (es erscheint ein blaues
Fragezeichen) dann ' und e drücken, der Zusatz-Aufwand besteht also
nur in Ctrl-k. Oder hast Du bisher die umständlichere Methode {char1}
<BS> {char2} probiert?

Hoffentlich habe ich Dir helfen können ...

Bis denne!

Frederick

--
Why do women adore politicians? They're all dick and no balls.