Re: [Debian]: S: Bootdisk f. 16Bit-BIOS (Chip CDs)

On Tue, Jan 05, 1999 at 12:00:00AM +0000, Frank Schlueter wrote:

> [...]
>
> Ein deaktivierter externer Cache hat zudem ein Shift-PgUp und
> somit das Scollen durch die Bootmeldungen verhindert, wodurch die
> Fehlersuche erschwert wurde und sich *sehr* in die Länge gezogen hat
> (siehe de.comp.os.linux.hardware).
>
> Ich suche daher ein 16Bit-BIOS-Äquivalent zum o.g. kernel-image,
> das ich mit rawrite auf eine 1.44er-Diskette schreiben kann,
> um damit Debian 2.0 von den Chip-CDs installieren zu können.
>
> Gibt's dieses kernel-image bereits?
> Wenn ja: Wo?
> Wenn nicht: Wie baue ich (Vorsicht: Newbie!) mir sowas selbst?

Hmm, ich glaube, du leidest hier unter einem kleinen Denkfehler.
Wieso willst du denn ueberhaupt das Tecra-image benutzen?
Das ist naemlich nur fuer Computer vom Typ Tecra gedacht.

Hast du es mit dem Standard-Image schon versucht?

Ich verstehe auch die Geschichte mit dem BIOS nicht, denn einer der
ersten Schritte von Linux ist das Umschalten in den protected mode,
wodurch das BIOS ja so ziemlich wurscht wird.