Re: [Debian]: Qmail als MTA ?

On 8 Jan 1999 11:11:34 +0100,
 Martin Bialasinski <martin@internet-treff.uni-koeln.de> wrote:
>Jetzt geht es mit etwas snften Druck auf dpkg weiter (es ginge über
>zwei Zwischenschritte auch ohne -force, aber du scheinst dich vor
>sowas nicht zu fürchten).

"--force" ist für Neulinge aber nicht ideal.
Ins Readme bitte die weiche Variante.

># dpkg --force-conflicts -i mta-local_1.0_all.deb
>
># dpkg --purge smail
>
>Dann aktivierst du deinen MTA in /usr/local/ und bist fertig.

Was spricht gegen die umgekehrte Reihenfolge, also:
# dpkg --purge smail
# dpkg -i mta-local_1.0_all.deb

Bei mir gibt der erste immer aus, das Paket würde wegen Abhängigkeiten
gebraucht, beim zweiten sagt er: "installing xyz in flavor for zyx" :-)

>Ich glaube ich muß dieses Vorgehen in ein README packen. Du bist nun
>schon der zweite innerhalb von zwei Tagen, der danach fragt.

Das wäre super nett.

Wo gäbe es dann dieses README?
Damit auch Neulinge darauf kommen können :-)

--
Rainer Nagel
Rainer.Nagel@tashrah.com