Re: [Debian]: Telnet

On Wed, Jan 06, 1999 at 01:16:37PM +0100, Eduard Bloch wrote:

> Trag das mal in securetty ein, Return nicht vergessen !!! und danach
> neuladen (killall -HUP inetd):
>
> ---
>
> ttyp0<umbruch!!!>

Klar, das geht... trotzdem. _Sollte_ nicht sein. Erstens loggt man sich
nicht als root ein und zweitens immer nur an der Konsole. Wenn Du wirklich
remote root rechte brauchst, dann benutze besse "su" oder ähnliche
Authorisierungsverfahren, aber dann über eine sichere = verschlüsselte
leitung. ssh wird da helfen.

Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@