[Debian]: substvars?

Hallo,

Seit einiger Zeit meckert mich make-kpkg und dpkg-source an, daß sie
eine Datei debian/substvars nicht finden und brechen ab. Das läßt sich
allerdings mit touch substvars im passenden Verzeichnis beheben, dh
danach läuft alles glatt. Mich würde interessieren wozu diese Datei
dient, bzw welches Programm sie eigentlich anlegen sollte, da sie zB
von make-kpkg clean gelöscht wird.

TIA Gerhard
PS: debian/substvars bedeutet relativ zum Sourceroot.
--
"Bite off, dirtball."
Richard Sexton, richard@gryphon.COM