[Debian]: mutt & sendmail & dns

Hallo allezusammen,

ich versuche gerade meinem Sendmail aus der Hamm Distribution abzugrwöhnen
DNS zu verwenden.
Hierzu habe ich in /etc/mail/sendmail.mc die folgenden Eintragungen
hinzugefügt:
FEATURE(nodns)dnl               # kein eigener Nameserver
FEATURE(nocanonify)dnl          # beim Senden DNS nicht verwenden

Anschließend habe ich mit sendmailconfig sendmail.cf neu erzeugt

Jetzt habe ich allerdings das Problem, daß der Mailer, den ich verwende (mutt)
nicht einfach die Mail in die Mail-queue schreibt sondern ich immer noch eine
gewisse Wartezeit von mehreren Minuten habe.  Ich vermute, daß immernoch
versucht wird eine DNS-Auflösung zu machen.
Besteht eine PPP-Verbindung zum Internet so wird die Mail sofort versandt.
Dieses Verhalten ist mir schon aufgefallen bevor ich begonnen habe mit
der sendmail.mc zu spielen.  Ich vermute ein DNS-Problem.

Wie kann ich mutt in Kombination mit sendmail dazu überreden, daß Mails,
welche nicht lokal zugestellt werden können, ohne Verzögerung in die
Mail-Queue geschrieben werden?

Mein zweites Problem ist das folgende:  Alle Mails, welche offline in die
Queue gestellt werden, landen dort mit dem Vermerk
"(Deferred: Network is unreachable)".  Nachdem ich eine Verbidnung aufgebaut
habe und "sendmail -q" aufgerufen habe tut sich nichts.
Die Mails "versauern"  in der Warteschlange, auch wenn ich die Mail bei
einer bestehenden Verbindung  schreibe.  Wer kann mir hier helfen?.

Danke fürs nachdenken.

Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                             engelke@bigfoot.de
** I am the captain of this ship and I have my wife's permission to say so! **

--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de
                                     *** Coffee not found: Operator halted ***