[Debian]: Re: Telnet

Hallo Liste,

nach langer Zeit kann ich nun endlich die Erfolgsmeldung durchgegen, dasz
ich zwischen meinen zwei vernetzten Rechner hin- und hertelneten kann.
Seit dies funktioniert beschaeftigen mich zwei weitere Fragen:
Trotz schon erfolgter Hinweise auf dieser Liste kann ich mich nicht als
root auf dem nichtlokalen Rechner anmelden (login.defs und securetty habe
nicht weitergeholfen).
Kann ich in meinem kleinen Intranet auch von einem Rechner auf den anderen
mailen, ohne einen DNS laufen zu haben (mit sendmail oder qmail)?
Bis dahin

Udo