[Debian]:SQL web<->lokal

Derzeit habe ich eine MySql Datenbank auf einem Webserver sitzen (nicht
lokal) und teste sie mit mysqladmin (das sehr nuetzliche PHP teil). Da
ich fuer die richtige Datenbank eine ganze Menge einzugeben habe und
gerne alles lokal entwerfen wuerde (und online Zeit Geld kostet)
folgende Frage:
Kennt jemand ein nettes Program mit dem man die Datenbank rueberziehen
kann, um sie lokal zu bearbeiten, um anschliessend alles wieder
hochzuladen?

Wenn's so nicht geht kann ich natuerlich in eine Textdatei exportieren
und mit mysqladmin hochladen. Aber ein gutes SQL Program waere in jedem
Fall notwendig. Etwas grafisches vielleicht, damit man den Ueberblick
behaelt?

Danke,

Marcus Friedlaender

marcus@wordit.com