Re: [Debian]:SQL web<->lokal

On Wed, Dec 22, 1999 at 06:55:52PM +0100, marcus@wordit.com wrote:

> Derzeit habe ich eine MySql Datenbank auf einem Webserver sitzen (nicht
> lokal) und teste sie mit mysqladmin (das sehr nuetzliche PHP teil). Da
> ich fuer die richtige Datenbank eine ganze Menge einzugeben habe und
> gerne alles lokal entwerfen wuerde (und online Zeit Geld kostet)
> folgende Frage:
> Kennt jemand ein nettes Program mit dem man die Datenbank rueberziehen
> kann, um sie lokal zu bearbeiten, um anschliessend alles wieder
> hochzuladen?
Was mir da spontan in den Sinn kommt waere einfach eine lokale
Datenbank die du einrichtest und dann wenn sie fertig ist dump'st.
anschliessend koenntest du dann das ganze auf dem Webserver wieder
einrichten. Bei Postgresql ware dann mal "man pg_dump" angesagt.

dennis
--
"Contrary to popular belief, UNIX is a user-friendly Operating System.
 It's just choosey about who its friends are."