[Debian]:Re: Swap-Partition für Linux und NT

On Tue, Dec 21, 1999 at 01:25:44PM +0100, Jörn Franke wrote:
> Hallo Alle zusammen,
>
> da ich gerade sowieso am rumbiegen auf der Festplatte bin, noch einige
> Fragen:
> Ist es eigentlich möglich für NT und Linux eine gemeinsame
> Swap-Partition zu nutzen? Kann diese für Linux also auch FAT16-Format
> haben? Oder ist es möglich Linux mit einer Auslagerungsdatei zu
> betreiben?

Ja, Weiß nicht, Ja (man kann mkswap auch auf eine Datei machen)

Es gab mal ein mini-HOWTO zu dem Thema, daß immer noch das Vorgehen
erklären sollte, auch wenn es alt ist:
ftp://metalab.unc.edu/pub/Linux/docs/HOWTO/unmaintained/mini/Swap-Space

> Das wäre nicht schlecht, da ich dann wieder einige MB auf der Platte
> frei hätte.

Ich würde allerdings versuchen eine eigene Swap-Partition für Linux zu
benutzen, schließlich ist Plattenplatz so billig geworden.

Ein Freund hat das Verfahren aus dem HOWTO mal benutzt und meinte Swap
auf eine Datei würde sich langsamer 'anfühlen', auch wenn einige Leute
meinen, eine Swapdatei sollte fast so schnell sein wie eine
Swappartition.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe