Re: [Debian]:Bildverarbeitungsbibliothek

> Nochmals: Das Ding ist reiner Overkill. Ließ die Doku, bevor Du auf
> die Idee kommst, das `mal eben' ausprobieren zu wollen. Dagegen
> spricht schon die schiere Größe.

Es ist absolut kein Overkill. Es ist einfach hervorragende Software. Im
Prinzip handelt es sich um einzelne Programme, die ueber eine visuelle
Oberflaeche verbunden werden. Es gibt sehr viele Tools fuer Bildverarbeitung,
Visualisierung und mathematische Operationen.  Das Erweitern mit eigenen
Toolboxen ist relativ einfach (C-Programme). Entstanden ist der Grundstock der
Software an Universitaeten. Mittlerweile wird die Software kommerziell
vertrieben. Ich glaube eine Ein-Mann-Lizenz kostet momentan so um die 8000 -
10000 Dollar. Daher arbeite ich hier mit der letzten freien Version.:-) Es
gibt allerdings auch eine Student-Edition, die meines Wissens frei zum
downloaden steht. Schau mal auf die Seiten

www.khoral.com

Bis dann
Fritz