[Debian]:Re: Bildverarbeitungsbibliothek

Ingo Reimann <reimann@convert.uni-muenster.de> writes:

> Unsere Gruppe ist sicherlich nicht die einzige, die sich mit der
> Verarbeitung von Bildern und Bildsequenzen, der Erkennung von Teilen, dem
> Zählen usw. auseinandersetzt. Hat jemand eine Idee, ob es eine OpenSource
> Library gibt, die derartiges leisten kann?

Ob es genau das ist, was Du suchst, weiß ich nicht, aber es gibt
eine Software namens Khoros, die u.a. einige Sache macht, die Du
angeschnitten hast (soweit ich das beurteilen kann).

Ich kann Dir leider nicht viel dazu sagen, außer das es einfach nur
groß ist (installiert >70 MB, zum kompilieren einige hundert MB mehr)
und für meine Laienbelange entschieden zu professionell und komplex
;-)
Teileerkennung, Zählung u.ä. kann es jedenfalls neben vielem, vielem
Anderen auch.
URL weiß ich jetzt nicht, aber die gängigen Suchmaschinen sollten es
problemlos finden.
Nochmals: Das Ding ist reiner Overkill. Ließ die Doku, bevor Du auf
die Idee kommst, das `mal eben' ausprobieren zu wollen. Dagegen
spricht schon die schiere Größe.

hth,

marcus

--
Actually, Microsoft is sort of a mixture between the Borg and the Ferengi.
eMail: bofh@bogomips.de