Re: [Debian]:DVD-ROM-Laufwerke unter Linux?

Hi Tobias!
On Wed, Dec 15, 1999 at 10:56:16PM +0100, Tobias Zimpel wrote:
> Hi,
>
> ich moechte mir gerne ein DVD-Laufwerk kaufen, traue aber der Unterstuetzung
> durch Linux dabei nicht ganz ueber den Weg. Bin ich dabei auf spezielle
> Treiber oder Software angewiesen, oder laufen die Teile unter Linux
> problemlos?
bei mir hier tut ein pionier 6xfach-scsi-dvd.

was geht:
- audio cds
- normale cds.

für "videos" brauchst du treiber für das udf filesystem. dies habe ich
noch nicht getestet, da ich warte bis der hardwaredecoder für linux
verfügbar ist. du hast halt solange nur ein teueres und besseres cd-rom.

mfg

--
Wir erfassen ein Bild der Wahrheit und besitzen nichts als Falschheit..
		Blaise Pascal, "Gedanken"