Re: [Debian]:!!! KERNEL PANIC !!!

Hallo Jörn,

Jörn Franke schrieb am Dienstag, den 14. Dezember 1999:

Sei froh, daß mein Scoring noch nicht richtig klappt, denn "some
people think they are important and they have exclamation-marks to
prove it" ;-)

>nachdem ich am Wochenende WinNT anstatt Win98 installiert habe,
>kommen beim Start von Linux kurz vor Schluß (Partition Check:)
>mehrere üble Fehlermeldungen (s.u.).

Was genau hast Du gemacht? Hast Du mit Partition Magic z.B. die
Partitionen verändert/verschoben? Meine Kristallkugel ist gerade zur
Reinigung, da fällt mir das Hellsehen schwer :-)

>attempt to access beyond end of device
>03:04: rw=0, want=33, limit=1
>isofs_read_super: bread failed, dev=03:04, iso_blknum=16, block=32
>Kernel Panic: VFS Unable to mount root fs on 03:04

Es sieht so aus, als ob Lilo nicht mehr den Kernel fände. Der
Linux-Kernel muß (inkl. Ressourcen wie system-map, boot.b, etc.)
vollständig innerhalb der ersten 1024 Zylinder der Platte liegen.

Also: von Diskette booten (notfalls bei www.toms.net ein Mini-Linux
saugen und Diskette erstellen), Linux-Partition mounten, mit chroot
auf die Linux-Partition wechseln und 'lilo -v -v' aufrufen (evtl.
etwas anpassen).

FFPX   Frederick

--
Money is the root of all evil. Send 20 Dollars for more info.