Re: [Debian]:!!! KERNEL PANIC !!!

Am Die, 14 Dez 1999 schrieb Jörn Franke:
> Hallo Liste,

> [MS-DOS FS Rel. 12, FAT 0, check=n, conv=b, uid=0, gid=0, umask=022,
> bmap]
> [me=0x0, cs=0, #f=0, fs=0, fl=0, ds=0, de=0, data=0, se=0, ts=0, ls=0,
> rc=0, fc=4294967295]
> Transactionblock size= 512
> attempt to access beyond end of device
> 03:04: rw=0, want=33, limit=1
> isofs_read_super: bread failed, dev=03:04, iso_blknum=16, block=32
> Kernel Panic: VFS Unable to mount root fs on 03:04

Dieselbe Fehlermeldung hatte ich auch einmal, nachdem ich einen neuen
Kernel kompiliert hatte. Ich habe aber eine Rescue-disk und damit
konnte ich die Kiste wieder hochfahren, indem ich am prompt rescue
root=/dev/sda1 eingegeben hatte. Also noch mal den Kernel kompiliert
und beim nächsten Start klappte es.
Warum dass beim ersten mal nicht ging weiß ich allerdings nicht.

cu
Lothar