[Debian]:Re: [Linux: Servers] Router/Server mit Debian und Strom ausfälle

Hallo Michelle!

Michelle Konzack schrieb am Dienstag, 14. Dezember 1999:

[...]

> Was ist das für ein Datei-System ???

Beim sogenannten 'Journaling File System' werden alle offenen
Dateitransaktionen protokolliert und nach einem Systemausfall nur
mehr die betroffenen Dateien überprüft und nicht mehr wie üblich
das gesamte Dateisystem. Schau mal auf die URL's:

	http://aeschi.ch.eu.org/efs/
	http://www.sgi.com/newsroom/press_releases/1999/may/xfs.html

> Unter Linux habe ich nichts gefunden...
> Soviel ich weis, wird das ext3fs es können...

Das Journaling-ReiserFS gibts derzeit bei SuSE unter

	ftp://ftp.suse.com:/pub/suse/i386/updates/6.3/reiserfs

Einen Test ist es (vielleicht ?) wert.

Grüsse - Wilhelm
--
Am 8. Tag schuf Gott Linux und er sah das es gut war.
							(C) Daniel Reith <DanR@gmx.de>