Re: [Debian]:So genannte Internet-Keyboards

Ingo Reimann hat gesagt: // Ingo Reimann wrote:

> Falls jemand so ein Ding hat, kann er/sie ja mal ein showkey -s
> versuchen, um die Tastaturkodes herauszubekommen. Entsprechende
> Einträge im .Xmodmap sollten die neuen Codes nutzbar machen, nur woher
> sollen die Programme wissen, daß man jetzt eine Mail schreiben möchte?
> Wie macht Win$ das denn?

Für Windows liegt dem Logitech Internet-Keyboard eine Treiberdiskette
bei. Eigentlich brauche ich die Extratasten nicht, aber wo sie nun mal
da sind ... Ich mochte vor allem, wie sich die Logitech-Tastatur anfühlt:
ein zarter Klick, na vielleicht mehr ein Klock, und ein sauberer, klar
fühlbarer Druckpunkt.

Showkey war übrigens ein guter Tipp. Ich hatte nur mit "xev" versucht, den
Extratasten ein Lebenszeichen zu entlocken, da gabs aber nichts zu sehen.
Showkey zeigt aber

0xe0 0x5f

und so was. Damit kann ich jetzt weiterfummeln.

bye
--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______