Re: [Debian]:So genannte Internet-Keyboards

MK>Da faellt mir was ein, was mir schon mich schon lange aergert: Ich hab
MK>hier nen Keyboard mir einer POWER-Taste. Damit kann ich den Rechner ein
MK>und ausschalten. Das einschalten geht nur, wenn das ATX-Netzteil immer
MK>Saft hat, also nicht, wenn ich den Stecker gezogen hatte und dann wieder
MK>einstecke und den Rechner starten will.

Erwartest Du, Das aus dem Netzteil eine Robotter-Arm kommt,
der das Teil wieder einsteckt ???   ;-))

Oder das Netzkabel wie aine Schlange zu tanzen beginnt und
dann den Stecker schwupp in der Steckdose verschwinden läßt ???   ;-))

MK>Ausschalten kann ich den Rechner hingegen jederzeit. D.h die Taste wird
MK>nicht vom Betriebssystem abgefangen und loest sofort im BIOS das
MK>ausschalten aus -- unter Linux und auch unter Windoze98. Was soll das?
MK>Windows okay, aber warum faengt Linux das nicht auf? Waere cool, wenn
MK>man die Taste mit einem halt belegen koennte...

Öhm, fährt das Teil runter oder ein RICHTIGES aus ???

Bei meinem ATX (GA586ATX4) geht das PowerDown in weniger als 0,1 Sekunden.
Habe ausversehen mal draufgedrückt und danach mich zwei Tage mit einem
Fatalen Datei-System Fehler Plagen dürfen.

Seitdem nehme ich wieder eineanständige MF102 (nicht MicroDoof certifiziert)

Michelle