Re: [Debian]:Corel/GNU + potato-PRE auf CD bei Lehmanns

On Sat, Nov 20, 1999 at 05:44:19PM +0100, Paul Seelig wrote:

> Die Zielgruppe von Corel sind reine MS-Office- und MS-Win9x-Anwender
> eines Bunti-Klicki-Desktops.  Wer ein richtiges Linux mit Python und
> allen anderen Bells'n'Whistles möchte, der hat bereits seit langem die
> Wahl zwischen diversen umfangreichen Distributionen, die sich für den
> Kreis reiner Desktopanwender *aus deren Sicht* bisher als einfach
> untauglich - da zu kompliziert - erwiesen haben (Debian, Mandrake,
> Redhat, Slackware, SuSE).  Corel Linux ist für Leute gedacht, die
> Python und Konsorten noch nicht mal mit Gummihandschuhen anfassen
> [...]

Da widersprech' ich auch gar nicht. Meine Behauptung ist nur, dass sich
Python vielleicht etwas besser als Scripting-Sprache eignet als WordBasic
und Konsorten.

Und Kenntnisse in *Basic sind auch in der MS-Office-World inzwischen doch
keine absolute Ausnahme mehr.

Also meine These: Wer seine Makros mit WordBasic schreiben kann, ist
durchaus potenziell auch in der Lage, Gnumeric mit Python-Scripting zu
beherrschen.

Deine Argumentation vergleicht CorelLinux dann eher mit MS-Works.

    Gregor