Re: [Debian]:Corel/GNU + potato-PRE auf CD bei Lehmanns

On Mon, 22 Nov 1999, Gregor Hoffleit wrote:

> Da widersprech' ich auch gar nicht. Meine Behauptung ist nur, dass sich
> Python vielleicht etwas besser als Scripting-Sprache eignet als WordBasic
> und Konsorten.

Da wiederum widerspreche ich dir nicht.

> Und Kenntnisse in *Basic sind auch in der MS-Office-World inzwischen doch
> keine absolute Ausnahme mehr.

Definiere "MS-Office-World"!  So wie ich "MS-Office-World" hier bei uns am
Institut kennengelernt habe (hier rennen nur Ethnologen und Afrikanisten
herum), wuerde keiner auch nur entfernt auf die Idee kommen, *Basic zu
buchstabieren.  Fuer die Damen und Herren Ethnologen ist das alles doch
nur "in Software realisierte Schreibmaschine".

> Also meine These: Wer seine Makros mit WordBasic schreiben kann, ist
> durchaus potenziell auch in der Lage, Gnumeric mit Python-Scripting zu
> beherrschen.

Wenn jemand ueberhaupt Makros schreiben kann, geschweige denn will...

> Deine Argumentation vergleicht CorelLinux dann eher mit MS-Works.

Noe, meine Argumentation kommt aus den Erfahrungen des prallen Lebens
ausserhalb der von IT-Kenntnissen beseelten Welt mit Computerbenutzern
anderer weitverbreiteteter Anwenderklassen, die noch nicht mal den
Unterschied zwischen einem MS-Works und einem MS-Office kennen.  Die
brauchen und wollen weder *Basic noch /bin/sh noch Perl noch Python.  Das
ist alles nur was fuer "Poweruser[TM]".  ;-)

So, jetzt ist's aber wohl endgueltig off-topic.

                            Ciao, P. *8^)
--
If not specific to HP please always reply to
"Paul Seelig <pseelig@mail.uni-mainz.de>"