[Debian]:Re: backe backe kernel ...

MoiN

On Fri, Nov 12, 1999 at 12:36:46PM +0100, Uwe Nestmann wrote:
> (2) Ich hab ne xircom-Kombi-Karte, die im default-kernel
>     schon automatisch mit einem Treiber versehen wurde.
>     Beim Kern-Back-Versuch wurde mir unter "Ethernet" aber
>     kein xirc... vorgeschlagen.  Muß ich suchen, oder kommt
>     das irgendwann automatisch zum Vorschein?  :-(

Hast Du "Prompt for development and/or incomplete code/drivers"
ausgewählt?

> (3) Woher weiss ich, ob der default-kernel mit APM-suport
>     uebersetzt wurde?  Die beobachtbaren Aktionen sind:
>     Suspend/Hibernate funktionieren (Vaio 505FX), aber nicht
>     power-off on shutdown, und auch die Zeit wird angehalten
>     und nicht upgedated nachdem ich unter linux resume ...

Ist die Datei /proc/apm vorhanden? AFAIK hat der Standart-Kernel keine
APM-Unterstützung, da das zu Problemen mit Notebooks führt.

> (4) Wenn ich Module neu uebersetze fuer den gleichen Kern
>     wie den gerade aktuell laufenden, sollte ich
>     /lib/modules/<aktuell>/ wegräumen, oder einfach drüber
>     installieren lassen?

Das kommt darauf an. Wenn Du den Kernel als Paket (kernel-package)
erstellt hast, werden die alten Module automatisch gelöscht. Wenn Du ihn
per Hand installierst (make modules_install), dann solltest Du die alten
Module vorher wegräumen.

    Ingo
--
List.Unix-AG	Linux 2.1r3 (slink)