[Debian]:backe backe kernel ...

[-- slink, kernel-2.2.12 --]

Ich hab immer noch den default-kernel laufen, den ich ueber
die Initial-Installation (rescue-, base-, etc, die ich als
download von http://www.debian.org/~joeyh/stable-update/
bekommen hatte).

Ich hab mir von dort auch die ganzen kernel-*-2.2.12, sowie
die passenden pcmcia-* geholt und möchte nun einen
angepaßten Linux-Kern backen.  Ich hab auch kernel-package
und alles erforderliche und hab mich auch durch die vielen
verstreuten HOWTO's und README's geplagt.  Bevor ich mich
aber traue, meinen frischgebackenen Kern zu installieren,
wollte ich noch ein bisschen mehr Info bekommen.  Auch
eineige Spezial- und Verständnisfragen hab ich noch.

(1) Gibt es zu dem default-kernel eine .config Datei, die
    einem verrät, wie er gebacken wurde?  Wenn ja, wo?
    Das wäre echt nützlich zum Lernen ... und Modifizieren!

(2) Ich hab ne xircom-Kombi-Karte, die im default-kernel
    schon automatisch mit einem Treiber versehen wurde.
    Beim Kern-Back-Versuch wurde mir unter "Ethernet" aber
    kein xirc... vorgeschlagen.  Muß ich suchen, oder kommt
    das irgendwann automatisch zum Vorschein?  :-(

(3) Woher weiss ich, ob der default-kernel mit APM-suport
    uebersetzt wurde?  Die beobachtbaren Aktionen sind:
    Suspend/Hibernate funktionieren (Vaio 505FX), aber nicht
    power-off on shutdown, und auch die Zeit wird angehalten
    und nicht upgedated nachdem ich unter linux resume ...

(4) Wenn ich Module neu uebersetze fuer den gleichen Kern
    wie den gerade aktuell laufenden, sollte ich
    /lib/modules/<aktuell>/ wegräumen, oder einfach drüber
    installieren lassen?

Hilfe?
== Uwe ==