Re: [Debian]:exim will nicht so wie ich

On Thu, Nov 11, 1999 at 22:04:57 +0100, Klaus-M. Klingsporn <klaumikli@cityweb.de> wrote:
> [...]
> SMTP error from remote mailer after MAIL FROM:
> <klaumi@cityweb.de> SIZE=2166:
> host smtp.cityweb.de [193.101.111.14]:
> 553 <klaumi@cityweb.de>... user_unknown
> ------------------snip----------------
>
> Ferner sehe ich das Problem kommen, daß ich andere user meines Providers nicht
> anmailen kann, da in exim.conf die Domain cityweb.de ja als local angesehen
> wird, auf meinem Rechner aber solche Leute tatsächlich nicht existieren.
>
> Ich hab zwar begonnen mich durch die Dokumentation zu wühlen, sehe aber nicht
> so recht durch, und wäre um jeden Tip dankbar.

Das Problem hatte ich auch mit GMX :)

Ganz am Ende der /etc/exim.conf kannst Du Ersetzungen eintragen.
Bei mir steht da z.B.

grimm@gandalf grimm.martin@gmx.de bcfrsF

Das setzt auch den Absender im envelope, der z.B. bei GMX ausgewertet
wird. Näheres in der exim-Manpage

--
     o    Martin Grimm
    / \    Department of Computer Science II, University Wuerzburg