Re: [Debian]:isdn karte einrichten

On Sat, 23 Oct at 20:43 +0200, Uwe Beggerow wrote:
> es geht vorwaerts, immerhin :))

Spitze!

> Ach, wie vermisse ich doch diese schoenen Dateiendungen, die da waren exe,
> com und bat :))))))))))))

Wir werden doch nicht rückfällig? ;-)

> Ein grosser Nachteil des mc gegenueber dem Norton Orginal ist das Fehlen der
> Attributaenderung, das hatte ich schonmal bemerkt.

> Ja, damit bin ich einen Schritt weiter, aber nur _einen_ :(

> evtl sollte ich mich erstmal um die Netwerkverbindung win<->linux kuemmern,
> dann muesste ich die ganzen Meldungen aus den Log´s nicht immer abtippen :))

Oder Mails unter Linux schreiebn und Windows kicken ;-)

> SIOCADDRT: Invalid argument
> SIOCADDRT: Invalid argument
>
> Was sagen mir die beiden letzten Meldungen ??

Nicht viel.
Das passiert meist, weil der 2.2.x-Kernel Routen automatisch setzt. Der 2.0.x
tat das noch nicht. Da Du 2.2.x hast, werden die Routen also automatisch ge-
setzt, aber irgend ein Script denkt, es müsse sie manuell setzen. Daher die
Fehlermeldung.
Probier mal, in /etc/init.d/network alle Zeilen, die mit "route" anfangen
auszukommentieren ("#" davorsetzen).

> weiter ...
>
> Starting isdn services : interfacesISDN subsystem Rev:
> 1.86/1.72/1.88/1.49/none/1.2 loaded
> SIOCADDRT: Operation not supported by device

Höchstwahrscheinlich selbes Problem wie oben. Siehe /etc/isdn/device.ippp0

>  iprofdVersion of Kernel modem-profile (5) does NOT match version of iprofd
> (4)!
> Make sure, you are using the correct version.
> (Try recompiling iprofd).

Erstens wirst Du den iprofd wahrscheinlich nicht brauchen.
Zweitens ist das glaube ich ein Relikt des Hacks den Paul Slootman machen
mußte, damit die isdnutils sowohl mit 2.0.x als auch mit 2.2.x laufen.

Also wenn Du den iprofd nicht brauchst, dann lösche einfach die Datei
/etc/isdn/iprofd.data

> Da scheint was im argen zu liegen :((

Nöö. Die Meldungen sind harmlos.

> Minuten spaeter ... es funktioniert !!!!!!
> Ich kann einen Ping ins Internet machen ;-)

Na also. :-)

> Was mich nur etwas beunruhigt ... Ich sehe auf dem D-Kanal Monitor des
> WinRechners nicht, das ein B-Kanal besetzt ist. Jetzt weiss ich nie, ob die
> Linuxkiste die Leitung online haelt oder nicht,  -> Gebuehrensupergau :((

Offenbare uns doch mal Deine Rechnerkonfiguration. Wie sind die Rechner ver-
netzt und wie stellst Du Dir den Gang ins Internet vor. Vielleicht können wir
Dir dann auch hierbei helfen.

> Bis hierhin erstmal viiiiiiiiielen Dank !!!

Gern geschehen.

Tschüß,
 Mika
--
Mika Fischer - mika.fischer@gmx.de
PGP 1024R/E2268395  -  35 7A 1C AC A9 79 1C 85  03 1B C7 AF 07 0A FB CB