Re: [Debian]:isdn karte einrichten

Hallo Liste,

>options hisax type=16 protocol=2 irq=5 io=0x268

>Fehlermeldung ...

dann mach es von Hand:

insmod isdn; insmod hisax <parameter>

deine parameter sehen btw. etwas kaput aus, lies mal
<linux-src>/Documentation/isdn/README.HiSax, da steh:

---
insmod/modprobe  hisax.o \
  io=iobase irq=IRQ mem=membase type=card_type \
  protocol=D_channel_protocol id=idstring
---

>dazu kommen wir dann spaeter :)  Da ist fast alles unklar.
>Warum kann da nicht einfach im Kommentar stehen "Tragen sie hier die eigene
>MSN ein, hier die Rufnummer des Provieders, hier den DNS ..."  ??

das steht doch da auch... so ungefaehr :))
Also ich hab mit dem Kram gestern angefangen(will endlich mein kaputes SuSE
loswerden) ich bin mit lesen der kommentare recht schnell soweit gekommen,
daß ich eine ISDN verbindung aufbauen konnte, nur jetzt haeng ich total.
Ich kann zwar Rechner im Internet pingen, nur wenn ich Versuch per telnet
auf einen Rechner zu kommen komm ich dabei nicht weit:

---
$ telnet xxx.xxx.xxx.xxx
Trying xxx.xxx.xxx.xxx...
Connected to xxx.xxx.xxx.xxx.
Escape character is '^]'
---

und das war´s dann(ich hab minuten gewartet, http und ftp geht auch nicht),
ich vermute, daß es am routing liegt, das sieht folgendermaßen aus:
(wenn die isdn skripte von debian gestartet wurden und die Verbindung offen
ist)

igor1:/~# route -n
Kernel IP routing table
Destination     Gateway         Genmask         Flags Metric Ref    Use
Iface
193.158.143.0   0.0.0.0         255.255.255.0   U     0      0        0
ippp0
192.168.0.0     0.0.0.0         255.255.0.0     U     0      0        2 eth0
127.0.0.0       0.0.0.0         255.0.0.0       U     0      0        0 lo
0.0.0.0         0.0.0.0         0.0.0.0         U     0      0        0
ippp0

Verglichen mit dem Routing von meiner kaputen SuSE stimmt da ganz deutlich
was nicht...

Hab ich etwas bei der Konfiguration vergessen oder was kann ich tun?
(routen von Hand setzen war noch nicht erfolgreich...)

Gruß
Christian Leber