[Debian]:isdn karte einrichten

Guten Abend

es geht vorwaerts, immerhin :))

> OK. Ich glaub ich weiss jetzt, was das Problem ist: Die Datei ist
> wahrscheinlich ausfuehrbar.

Ach, wie vermisse ich doch diese schoenen Dateiendungen, die da waren exe,
com und bat :))))))))))))
Ein grosser Nachteil des mc gegenueber dem Norton Orginal ist das Fehlen der
Attributaenderung, das hatte ich schonmal bemerkt.

> Probier mal als root: "chmod 644 /etc/modutils/isdn"
> Jetzt muesste es eigentlich gehen.

Ja, damit bin ich einen Schritt weiter, aber nur _einen_ :(

> Jetzt sollte das mit isdnctrl eigentlich funktionieren.

evtl sollte ich mich erstmal um die Netwerkverbindung win<->linux kuemmern,
dann muesste ich die ganzen Meldungen aus den Log´s nicht immer abtippen :))

---------------
ich boote den rechner ...
was gefaellt mir nicht ...

Mounting local file systems ...
/dev/hada4 on /...
.
.
.
/dev/sda4 on / ...
SIOCADDRT: Invalid argument
SIOCADDRT: Invalid argument

Was sagen mir die beiden letzten Meldungen ??

weiter ...

Starting isdn services : interfacesISDN subsystem Rev:
1.86/1.72/1.88/1.49/none/1.2 loaded
SIOCADDRT: Operation not supported by device
 iprofdVersion of Kernel modem-profile (5) does NOT match version of iprofd
(4)!
Make sure, you are using the correct version.
(Try recompiling iprofd).

Da scheint was im argen zu liegen :((

Minuten spaeter ... es funktioniert !!!!!!
Ich kann einen Ping ins Internet machen ;-)

Was mich nur etwas beunruhigt ... Ich sehe auf dem D-Kanal Monitor des
WinRechners nicht, das ein B-Kanal besetzt ist. Jetzt weiss ich nie, ob die
Linuxkiste die Leitung online haelt oder nicht,  -> Gebuehrensupergau :((