Re: [Debian]:fetchmail und pop-after-smtp

on Fri, Oct 22, 1999 at 10:28:56AM +0200, Andreas Metzler wrote:

> das ist kein geruecht, sonst landet man in kurzer zeit auf orbs und
> diversen rbl, und email von dir oder an dich die ueber einen der vielen
> mailserver laeuft die rbl's auswerten, kommt nicht an!
> [snip]
> nun ja das sind afaik sicher schon 2 jahre.

GMX hat ja gerade dieses Verfahren eingeführt, um solche Relays zu
verhindern, oder?
Insbesondere von irgendwelchen AOL-Testaccounts sind sie immer
wieder zum Spammen und ähnlichen Scherzen mißbraucht worden, wenn ich mich
noch recht erinnere.

Gruß   Thorsten
     Thorsten Jenal 		| PGP-Key available on my
   <tj_mail76@gmx.de>		| website or send mail with
http://www.croswinds.net/~tjen/	| subject:  send pgp-key