Re: [Debian]:isdn karte einrichten

On Fri, 22 Oct at 14:46 +0200, Uwe Beggerow wrote:
> Problem:  Was kommt in die untere zeile statt xxxxxxx
> in der datei /etc/ppp/ip-up(down)
> (hab ich vergessen)
> --------------------------
> # as an additional convernience $PPP_TTYNAME is set to the tty name,
> # stripped of /dev/ (if present) for easier matching.
> PPP_TTYNAME=´/usr/bin/basename "xxxxxxxxxxx"´
> export PPP_TTYNAME
> ---------------------------

PPP_TTYNAME=`/usr/bin/basename "$2"`
export PPP_TTYNAME

> also dort ippp*)  ->  ippp0)  geaendert.

Ist nicht nötig. Wenn Du nur einen Provider hast, ist es aber auch egal.
Du kannst es gefahrlos auf den alten Wert zurücksetzen.

> erna:/# update-modules
> /etc/modutils/isdn: options: command not found

OK. Ich glaub ich weiß jetzt, was das Problem ist: Die Datei ist wahrschein-
lich ausführbar.
Probier mal als root: "chmod 644 /etc/modutils/isdn"
Jetzt müßte es eigentlich gehen.

> Damit wir hier nicht aneinander vorbeireden. Ich habe debian 2.1 installiert
> und dann Kernel 2.2.12 c(k)ompiliert. folgene Einstellungen:
>
> ISDN Subsystem            Modul
> Support syn PPP           yes
> Use VJ-compression        yes
> HiSax Siemens ChipSet     Modul
> HiSax Support for Euro/DSS1    yes
> HiSax Support for USR Sportster internal TA    yes

Ist schon OK so.

> habe ich fertig

Gut.

> #AUTHENTICATION
> name "login name beim Provider"
> defaultroute      #(don´t) set default rout
> debug
>

> war das alles ?

Normalerweise ja.

> Mir waere es lieber, ich wuesste, was ich da mache und noch besser waere,
> ich koennte endlich Daten per ftp holen :)

Was willst Du genau wissen?
name braucht der ipppd, damit er weiß mit welchem Namen er sich beim Provider
anmelden soll.
defaultroute sagt Linux, daß alle Requests, von denen es nicht weiß wohin sie
gehen sollen, zum Provider gehen (stark vereinfacht ausgedrückt ;-).

Jetzt sollte das mit isdnctrl eigentlich funktionieren.
(ggf. noch /etc/init.d/isdnutils stop; /etc/init.d/isdnutils start )

Tschüß,
 Mika
--
Mika Fischer - mika.fischer@gmx.de
PGP 1024R/E2268395  -  35 7A 1C AC A9 79 1C 85  03 1B C7 AF 07 0A FB CB