Re: [Debian]:fetchmail und pop-after-smtp

On Fri, 22 Oct 1999, Andreas Koehler wrote:

> wieso glaubst Du, daß offene Relays fehlkonfiguriert sind? Eine normale
> Mail wandert doch sowieso von MTA zu MTA und ich halte es für ein Gerücht,
> daß die meisten von ihnen nur Verbindungen von einer handvoll fest
> konfigurierter bzw. irgendwie authentifizierbarer SMTP-Clients
> akzeptieren (outgoing) oder nur Mail für die eigene Domain entgegennehmen
> (incomming).
das ist kein geruecht, sonst landet man in kurzer zeit auf orbs und
diversen rbl, und email von dir oder an dich die ueber einen der vielen
mailserver laeuft die rbl's auswerten, kommt nicht an!
[snip]
>                                  GMX ist ja bis vor kurzem auch noch
> ohne smtp-after-pop ausgekommen, was jedoch für die GMXler finanziellen
> Mehraufwand bedeutete.
nun ja das sind afaik sicher schon 2 jahre.
[snip]
> Ciao
> Andreas
     cu andreas