Re: [Debian]:Automatisches Logout?

On Wed, Oct 20, 1999 at 03:03:23PM +0200, Steffen Kern wrote:

> Genau dass frag ich mich auch schon seit letzten Do.
> Es ist wirklich _nicht_ idled und auch nicht timeoutd sowie
> auch nicht logoutd. ;( Des weiteren ist auch keine sh-var
> daran Schuld. Jedenfalls keine, die man mit set oder env angezeigt
> bekommt.

Hallo!

In der man-Page von telnetd habe ich folgendes gefunden:

-n           Disable TCP keep-alives.  Normally in.telnetd enables the
                  TCP keep-alive mechanism to probe connections that have been
                  idle for some period of time to determine if the client is
                  still there, so that idle connections from machines that
                  have crashed or can no longer be reached may be cleaned up.

Ich weiß nicht, ob dass das richtige ist. Vielleicht hilft es euch weiter.
Ihr müsst halt in der Datei, in der in.telnetd aufgerufen wird (welche
ist das?), den Parameter -n hinzufügen...

Hoffe richtig zu liegen...

Andreas

Visit my Homepage at http://keller.itgo.com
PGP-Key at www.keyserver.net available!