[Debian]:ppp einwahl ; das device hakt danach etwas .. :-(

    Hallo Leute

Ich wähle mich mittels pon,poff ins Internet ein. Außerdem benutze
ich eine (selbst geschriebene) Wahlhilfe zum telefonieren. Nun ist es so,
sobald ich mich ins Internet eingewählt habe klemmt irgendwie das Device.

So ca. nach 2 St. ist es dann wieder frei (manchmal).

Wenn ich nach dem Booten, also bevor ich mich ins Internet einwähle
die Wahlhilfe benutze hab, ich kein Problm.

Wie kann ich die "ppp-Skripte" dazu überreden das Device wieder frei zu geben,
wenn es seinen Dienst getan hat.

Also "fuser -v /dev/ttyS1" sagt nichts nachdem ich die Internetverbindung
wieder gelöst habe...

Wer kann mir da 'nen Tipp geben ??

 -schöne Grüße aus Osnabrück-

 Andreas.