Re: [Debian]:Automatisches Logout?

Steffen Kern wrote:
> Ich sagte doch keine sh-var, oder wird TMOUT nicht angezeigt?
> Auszerdem hab ich genau das auch schon geprueft ... ;(((

Du hast noch nicht berichtet, um welche Shell es denn eigentlich
geht. Bei der csh gibt es den autologout-Mechanismus der
generell irgendwie initialisiert wird:

> Special shell variables
       The variables described in this section have special mean­
       ing to the shell.

       The  shell  sets  addsuffix,  argv,  autologout,  command,
       echo_style, edit, gid, group, home,  loginsh,  oid,  path,
       prompt,  prompt2,  prompt3, shell, shlvl, tcsh, term, tty,
       uid, user and version  at  startup;  they  do  not  change
       thereafter  unless  changed by the user. The shell updates
       cwd, dirstack, owd and status  when  necessary,  and  sets
       logout on logout.

Wenn aus irgendeinem Grund autologout nicht mit "off" initialisiert
wird, solltest Du das also von Hand "unset autologout" ausfuehren.

Viele Gruesse
		Volker

Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de