Re: [Debian]:Heute noch NFS

On Tue, Oct 12, 1999 at 10:58:02AM +0200, Andreas Mueller wrote:

>     Hallo,
> in dem Zusammenhang eine Frage:
>
> in einer der letzten Linux oder CT (kann ich bei Bedarf nachschauen)
> gab's ne Übersicht über Netzwerkfilesysteme und ich hatte
> den Eindruck gewonnen, dass NFS ziemlich buggy sei und Überholt.
Du  hast den Eindruck gehabt, oder stand das wirklich s_o in der CT?
Weil, NFS ist nicht OUT, ich wüßte auch nicht warum.
Es gibt vielleicht schnellere Sachen, aber es kommt immer auf den
Einsatz an.
Es laufen sogar noch genügend ARK-Netze und da könnte man behaupten
die seien OUT:)

> Kann das jemand bestätigen oder ist das Protokoll noch rege
> im Einsatz und wird auch weiterentwickelt?
Noch ja. Auch im Kernel hat die Weiterentwicklung von NFS keinen
Halt gemacht ;-)

> Weiter hatte ich den Eindruck, dass SMB ganz groß im kommen sei.....
Samba meinst du.
Samba ist zum kommunizieren mit eNTen. Um die Kommunikation mit
eNTen klar zu machen, ja, aber das hat weniger mit NFS zu tun.

>    (kratz am kopf..)
 Yup!
;-)

Was hast du denn vor?