Re: [Debian]:ftp upload automatisch

Hallo Frank

ncftp kann das ! - allerdings mit einer (vieleicht nicht unwesentlichen)
Einschränkung: Du mußt ncftp auf der Remote-Maschine starten und
kannst dann dort "get -R" absetzen. NcFtp überprüft automatisch
welche Files neuer sind und läd nur diese. Ja das -R bedeutet
Rekursiv. Also genau das was du brauchst.

Bleiben noch zwei Probleme:

    1) Du mußt die Möglichkeit haben auf der RemoteKiste NcFtp zu
       installieren
    2) Du mußt NcFtp automatisch bei jedem CONNECT auf der RemoteKiste
       anstoßen

    Zum ersten kann ich nichts sagen und das zweite geht mit dem
    Programm expect.

Wenn Dir das alles nicht zusagt, dann such doch mal ein PerlProgramm
Ich behaupte einfach mal, dass es diese Funktionalität schon
gibt!

Ich habe im Prinzip das gleiche Problem - bei mir scheitert aber
der beschriebene Weg an 1).

Mich interesiert also Deine Lösung brennend, wenn Du schon eine hast,
also bitte antworte mir!!!

 -schöne Grüße aus Osnabrück-
  Andreas.

--