[Debian]:Re: netscrape

Gerhard Kroder schrieb am Freitag, den 15. Oktober 1999:

> aber libc wurde imho beim letzen upgrade vor 2 tagen nicht
> verändert, und davor lief sowohl 4.61 als auch 4.7

Wir reden hier von potato und da ist ja grundsätzlich libc6 2.1 dabei.
Und wenn bei Dir 4.7 lief, dann lief sie halt leidlich stabil, aber
halt nicht wirklich stabil, da es wie gesagt die Probleme mit
Abstürzen beim Frame-Beenden und bei falschen Passwords gibt. Wenn Du
Netscape nicht wirklich viel einsetzt, merkst Du das vielleicht nicht,
ich empfinde es als sehr unangenehm, wenn das mindestens einmal pro
Tag abstürzt (auch wenn es angenehm viel Speicher freigibt).

> genau, ich hab soweit ich mich erinnere 4.7-13 (vorher -11)
> eingespielt. seit dem geht keine der beiden mehr.

Du meist 4.61-11 und 4.7-13? Hmmm, das ist natürlich ungewöhnlich.

> habe plugger mal testweise deinstalliert, keine änderung. 4.5 löppt,
> die mit >4.5 nicht.

Gegen was ist 4.5 gelinkt? libc5 oder libc6?

> mit parallel meinst du nicht gleichzeitig aktiv, sondern nur
> installiert, oder?

Genau.

Probleme können aber neben plugger auch andere Plugins geben. Schau
mal nach, ob/welche Du sonst noch installiert hast. Die Plugins können
ja gut im System verteilt sein:

/usr/lib/netscape/plugins
/usr/lib/netscape/461/netscape/plugins
/usr/lib/netscape/461/communicator/plugins
/usr/lib/netscape/461/navigator/plugins
/usr/lib/netscape/47/netscape/plugins
/usr/lib/netscape/47/navigator/plugins
/usr/lib/netscape/47/communicator/plugins
$HOME/.netscape/plugins

Darüber hinaus kannst Du natürlich auch anderes explizit in
~/.netscape/preferences.js eingetragen habe, wie z.B.
user_pref("mail.altmail_dll", "/home/roland/.netscape/mutt.so");
(das startet beim Klick auf mailto-Links einen xterm mit mutt). Auch
sowas muß natürlich gegen die selbe libc gelinkt sein wie netscape
selber, ansonsten kracht es auch dabei.

Meine Erfahrungen beschränken sich bei obigem übrigens weitgehend auf
den Navigator der Communicator mag noch weitere Bugs haben...

Tschoeeee

        Roland

PGP (RSA): 1024R/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE   3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF
GPG (DSA): 1024D/BD8B050D   3A63 2410 4B40 422D 1111  1D2C 3BBF CF77 BD8B 050D