[Debian]:Re: netscrape

Roland Rosenfeld wrote:

> Moin Gerhard!

moin... danke für die ausführliche antwort :-)

> Netscape ist bei potato immer noch ein Problem :-(
> Die gegen libc6 2.0 gelinkten Netscape-Versionen sind nämlich
> sämtlichst ziemlich instabil, wenn sie mit libc6 2.1 laufen sollen

aber libc wurde imho beim letzen upgrade vor 2 tagen  nicht verändert,
und davor lief sowohl 4.61 als auch 4.7

> Aus diesem Grunde sind 4.61-10 bis 4.61-12 gegen libc5 gelinkt, das
> vermeidet dann die Inkompatibilitäten. Die 4.7er Versionen sind leider
> wieder libc6 gelinkt (zumindest die 4.7-13) und haben damit wieder die
> alten Probleme.

genau, ich hab soweit ich mich erinnere 4.7-13 (vorher -11) eingespielt.
seit dem geht keine der beiden mehr.

> Kombination vermeiden. Wenn Du also ein gegen libc5 gelinktes Netscape
> hast, dann solltest Du plugger 3.0-3 verwenden, wenn Du hingegen ein
> gegen libc6 compiliertes Netscape verwendest, empfiehlt sich plugger
> 3.0-2.

> Ein paralleler Betrieb eines libc5- und eines libc6-Netscape führt
> also bei einem der beiden grundsätzlich zum Absturz, wenn Plugger
> installiert ist (es wäre zu überlegen, ob man Plugger nicht statisch

habe plugger mal testweise deinstalliert, keine änderung. 4.5 löppt, die
mit >4.5 nicht. mit parallel meinst du nicht gleichzeitig aktiv, sondern
nur installiert, oder?

gerhard