Re: [Debian]:PerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerlPerl

>Ich benutze den Begriff 'programmieren' dann, wenn jemand einen
>Quellcode in einer bestimmmten Programmiersprache erzeugt.

*zustimm*

>Und HTML ist *keine* Programmiersprache. Ihr fehlen z.B. Schlaufen und
>Variablen, wie sie fuer eine Programmiersprache typisch sind.

*nicht zustimm*
Es wird zB an vielen Schule in Informatikunterricht mit Eumel-Elan/Hamster
oder Pascal/NickiDerRoboter gearbeitet. Das sind "Mini-Sprachen" ohne
Schleifen und Variablen. Trotzdem kann man recht komplexe Programme damit
erstellen.

Oder was ist mit SQL? Man kann ja auch reines SQL (nicht PL/SQL
programmieren).

>HTML ist eine Seitenbeschreibungssprachen... deshalb kann man kein HTML
>programmieren, auch wenn viele sog. Profis dies behaupten. Das einzige
>was man an einer Website programmieren koennte sind CGI-Skripts (z.B. in
>perl), Java/JavaScript oder PHP.

Jepp, trotzdem ist das getalten einer HTML-Seite fuer mich programmieren (es
sei denn, man macht es mit Klickibunti).

splitti
--
Stephan Splitthoff, Falkenstr. 36               splitti@air.shs.owl.de
33758 Schloss Holte, Tel: 0173-2103308          http://pam.shs.owl.de