Re: [Debian]:applixware

"Marko Ledesma" <Marko.Ledesma@DeTeLine.DE> writes:

> [...]
>
> ich habe ein kleines problem mit applixware 4.4.1 (von der suse office suite
> 99). als ich mir das gekauft hatte, hatte ich noch suse auf meiner kiste.
> jetzt habe ich schon seit einiger zeit debian 2.1 und wollte es mal darunter
> installieren. als ich es dann starten wollte, kam eine meldung : libstdc++.so.27
> konnte nicht gefunden werden.
> ich habe diese lib auch nicht. also habe ich kurzerhand eine andere lib (ich
> glaube, es war die libstdc++.so.2.8.*) nach der gefragten gelinkt.
> daraufhin, kam diese fehlermeldung nicht meher, aber dafuer bekomme ich sofort

Ich habe ApplixWare 4.4.1 unter potato laufen. Da nehme ich die
libstdc++.so.2.8 von Debian, nicht die von SuSE.

Allerdings braucht man noch die libNoVersion-2.1.1.so aus
glibc-2.1.1-6.i386.rpm von Redhat 6.0

("export LD_PRELOAD=/usr/lib/libNoVersion-2.1.1.so" im Starskript
"applixware").

> hat jemand schon mal applixware installiert und kann mir da weiterhelfen? ich
> habe zwar auch staroffice, aber applixware habe ich mir gekauft und will es
> deshalb auch nutzen. ausserdem ist es viel schneller und ressourcenschonender.

Ich habe ApplixWare 4.4.1 für mich mal "debianisiert". Basierend auf
den rpm's der SuSE Office '99-CD.  Allerdings installiere ich alles
nach /opt.

Wenn Du interessiert bist, könnte ich Dir meine Skripte zur
Debianisierung zukommen lassen. Sind wohl noch nicht 100% fehlerfrei,
funktionieren aber.

Du solltest für die Konvertierung ca. 250 MB freien Plattenplatz haben.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Gh Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2510