[Debian]:fetch erzeugt Speicherzugriffsfehler

Guten Abend,

Ich habe ein Problem. Ich habe auf meinem Rechner (debian slink
von den Chip-Cd's, erweitert um einige von den Lehmanns) slrn als
Newsreader, leafnode zum abholen.
Wenn der user news dann die mails abholt, klappt das zunaechst auch
ganz gut. Aber anch einer kurzen Zeit (etwa bei der 2. oder 3. Newsgroup)
kommt folgendes:

---------------------snip----------------------------
news.software.readers: receiving article 53080 (34 more up in the air)
unable to store article /var/spool/news/message.id/189/<1dyhoga.1387yj87keb8eN@roxboro0-0051.dyn.interpath.net>
Speicherzugriffsfehler.
----------------------snip-----------------------------
'df' meldet:
----------------------snip-----------------------------
Filesystem	1024-blocks	Used	Available	Capacity    mountet on
/dev/hda3	1168155	       964445   143356		87%		/
----------------------snip------------------------------

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist auf der Festplatte dafür
doch noch genug Platz, oder?
Woran kaqnn es dann liegen?
Ach ja:
Kernel 2.2.12