Re: [Debian]:Wo GMT in localtime tauschen?

On Tue, Sep 29, 1998 at 02:52:07PM +0200, Clemens Wohld wrote:
> Hallo,
> Wo GMT in localtime tauschen?
> Ich weiß wo ich das GMT "-u" wegbekomme, aber immer noch nicht wie
> ich GMT in zB. localtime umsetzen will?

Verständnisprobleme?

- GMT "" oder GMT "-u" sagt Deinem System einfach ob die Hardware-Uhr
  auf Greenwich-Zeit läuft oder auf Local-Zeit.

- Durch das Setzen der Zeitzone - tzconfig(1) - sagst Du Deinem System
  in welcher Zeitzone Du meinst zu sein.

- Du selbst machst keine Umsetzung von GMT auf Lokalzeit; die ergibt
  sich aus der eingestellten Zeitzone und aus Deiner Festlegung ob
  die Hardware-Clock auf GMT läuft oder eben nicht.

Gruß
Harry

--
Nix