Re: [Debian]:Projektplanungs SW

Morgen,

Jens Ritter <Jens.Ritter@weh.rwth-aachen.de> writes:

> Wie sind die Lizenzbedingungen?

The copyright of all software and documentation contained in this
package is with the University of Siegen, except for documents which
are in the public domain, such as the PCTE specifications.

This software is only made available for testing purposes.  Permission
to use of this software for other purposes, or to re-distribute it,
can be obtained from the following address.

Prof. Udo Kelter
Praktische Informatik, FB 12
University of Siegen
D-57068 Siegen, Germany

Wobei ich gestehen muss, das ich nicht genau weiss, wie es mit den
"other purposes" aussieht. Wenn das von allgemeinem Interesse ist,
frage ich Mitte naechster Woche mal nach.

> Im Moment darf man das noch nicht mal runterladen so wie es
> aussieht.
Warum nicht?

> Bei wem liegt das Copyright?
s.o.

> Wie sieht es mit Source Code aus?
ZZ. ist source weder fuer das OMS noch die Applikationen frei
verfuegbar.

> Was hat es mit dem pcte auf sich?
> Wie ist das Datenbankkonzept dabei?
HPCTE ist ein hochperformantes, hauptspeicherbasiertes OMS, das sich
an ECMA 149/158 anlehnt. Es ist eigentlich als Grundlage fuer
verteilte SEU gedacht, es sind aber auch andere Anwendungen
denkbar. Das Datenmodell beruht auf dem ER-Modell.

Gruesse
Michael