Re: [Debian]:cmos-clock

> Ein einfacher Weg, um /etc/adjtime als Fehlerquelle auszuschließen:
>
> Boote Debian.
> Gib `date´ ein. Merk' dir die Uhrzeit, die dein Rechner anzeigt.
> Boote Debian neu.
> Nochmal `date´.
> Nochmal neu booten.
> Nochmal `date´.
> (Evtl. eine Pause von ein paar Minuten zwischen Runterfahren und
> Hochfahren lassen.)
Klar,..Dank dir.

> Wenn die Differenzen zwischen den `date´-Resultaten gleich der wirklich
> verstrichenen Zeit sind, ist /etc/adjtime nicht der Grund.
>
> Wenn du feststellst, dass `date´ von der echten Uhrzeit mit jedem
> Neustart mehr abweicht, solltest du deine /etc/adjtime löschen.

Hab ich scho zweimal gelöscht. Wird ja eh neu angelegt.(?)

> (Denk' jetzt bitte nicht, das mehrfache Rebooten von Linux wäre
> *notwendig*, um so ein Problem zu lösen. Dieser Weg ist recht einfach zu
> beschreiben, deswegen empfehle ich ihn dir.)
Ist schon OK..)
Aber das Verrückte ist, der Rechner verliert Nachts, wenn er AUS
ist, seine Zeit!
Über Nacht!
Das ist das witzige.
Ich muß mal sicherstellen ob überhaupt alle systeme, egal wieviele,
GMT benutzen können/dürfen.
Aber warum denn nicht. ?
--
Grettings, Clemens				sig_03