[Debian]:Envelope-Problem mit exim

Hallo!

Ich versuche verzweifelt exim folgende (eigentlich einfache)
Konfiguration beizubringen:

bei ausgehenden Mails soll er einen Relay verwenden und den
Envelope von user@foo nach newuser@bar aendern, damit der
ISP die Mails auch annimmt.

Mit eximconfig geht die grundlegende Config zwar schoen schnell,
aber wo gebe ich die Namensumsetzung an?
Das alias-file ist doch nur fuer die lokale Umsetzung, oder nicht?
Langsam spiele ich doch mit dem Gedanken wieder zu sendmail
zurueckzukehren!

Fuer Hilfe bin ich sehr dankbar!

cu,
Juergen