Re: [Debian]:slink installations konfusion ;-)

On Sun, Sep 26, 1999 at 08:28:11PM +0200, Philipp Kuehn wrote:

> So, ich habe mir also laut Anleitung eine 'rescue' und eine
> 'drivers' disk gemacht. Das booten des Installationssystems
> klappt damit auch wunderbar. Aber nun tauchen meine Probs mit
> den verschiedenen Installationsmedien auf. Soll ich nun von der
> CD installieren oder das Basissystem von den vorher
> angefertigten Disketten?

CD

> Und spaeter soll man dann eine weitere Quelle angeben,
> diesmal dann aber auf jeden Fall die CD´s, richtig?

Vermutlich ja. 'Später' ist nicht aber auch nicht sehr konkret. In
dselect solltest Du übrigens eher multi-cd auswählen (und dann bei
Update nicht die erste, sondern die zweite CD einlegen).

> So, das war das prob mit den Medien (vielleicht nur
> Verwirrung?), aber dann tauchte auch noch ein Kernel Problem
> auf. Denn nach dem reboot erkennt der kein iso9660 mehr ...
> Nun habe ich aber doch vorher anscheinend einen Kernel
> benutzt, der das konnte ...

Ja, eigentlich sollte der das immernoch können. Manchmal sind
Fehlermeldungen aber auch etwas trügerisch. Wo/Wie tritt der Fehler
auf?

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, das Paket dpkg-multicd in der
Version 0.16 (statt 0.14 wie es bei Slink mitgeliefert wird) von einem
Debian-Mirror Deiner Wahl aus dists/unstable/main/binary-i386/base zu
holen und es mit 'dpkg -i dpkg_multicd.....deb' zu installieren.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe