[Debian]:Welcher SCSI-Brenner?

Hallo,

Trauerfeier - mein Brenner spuckt mittlerweile ca 50% Ausschuß aus und ich
glaube nicht daß das an den Rohlingen (BASF Markenrohlinge) liegt ...

Es ist ein Yamasotoshi CDR-400t, der wird wohl demnext rausfliegen. 3 Jahre
hat er gehalten, ist das normal oder zu kurz? Welchen soll ich als Ersatz
nehmen, was kommt da in Frage?

Wichtig ist mir:
	- kommt mit _jedem_ Rohling zurecht
	- kommt mit zerkratzten CDs beim Lesen zurecht
	  (mein CDROM mag die nämlich nicht)
	- vernünftige Garantie (3 Jahre?)
	- mind. 4x, besser 6x schreiben

Völlig egal ist mir:
	- CDRW
	- CD Text
	- Geschwindigkeit beim Lesen (16x ist völlig ok)
	- Tray / Slot-in / ....
	- das Wetter in Husbekistan

Und? Wie siehts aus?

btw. Hat hier jemand eigentlich einen CD-Wechsler? Darüber denke ich auch
schon länger nach...

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

You can tune a file system, but you can't tuna fish
							-- man tunefs