Re: [Debian]:Welcher SCSI-Brenner?

On 23-Sep-99 Jens Benecke wrote:
> Hallo,
>
> Trauerfeier - mein Brenner spuckt mittlerweile ca 50% Ausschuß aus und
> ich
> glaube nicht daß das an den Rohlingen (BASF Markenrohlinge) liegt ...
>
> Es ist ein Yamasotoshi CDR-400t, der wird wohl demnext rausfliegen. 3
> Jahre
> hat er gehalten, ist das normal oder zu kurz? Welchen soll ich als Ersatz
> nehmen, was kommt da in Frage?
>
> Wichtig ist mir:
>       - kommt mit _jedem_ Rohling zurecht
>       - kommt mit zerkratzten CDs beim Lesen zurecht
> [...]

Ich verwende hier einen Yamaha 4416, 4x schreiben, 4x RW schreiben und 16x
lesen. Bis jetzt hatte ich mit noch keinem Rohling Probleme. Das mit den
zerkrazten CDs kalppt auch. Hatte hier von einem Kollegen 2 CDs die wohl
mal als Untersätze auf einer Party gedient haben. Mein Plextor 32x
produzierte ständig SCSI Timeouts, kein CD-Player wollte die Dinger mehr
richtig abspielen. Mit dem Brenner gings (man musste allerding immer mal ne
Pause einlegen zum abkühlen).

[...]

MfG

Jens