[Debian]:Re: LyX: Umlaute in mathematischen Formeln ?

On Wed, Sep 22, 1999 at 11:01:56AM +0200, Gregor Hoffleit wrote:
> Das müsste doch eigentlich eine FAQ sein, trotzdem finde ich nichts dazu in
> den Docs zu LyX (lyx 1.03-2 aus potato):
>
> (Wie) ist es möglich, in LyX in mathematischen Formeln Umlaute zu benutzen ?
> Ich denke hier an so etwas wie
>
>             x^2>0  für alle x>0

Ich arbeite zwar direkt mit LaTex, aber da LyX nur ein Frontend ist, sollte
dir das folgende auch helfen:

    x^2 > 0 \text {für alle}\quad x > 0

Sieht zwar im Lyx nicht schön aus, mach aber das was es soll.

> kann jetzt Umlaute eingeben und sie werden auch korrekt im DVI angezeigt,
> aber wenn ich das Dokument abspeichere und wieder einlade, sind die Umlaute
> verschwunden, d.h. statt "für alle " steht da dann "fr alle"!

Hier kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich vermute einfach mal, das
irgendwelche Options von LyX falsch eingestellt sind. Du kannst Dir ja mal
den erzeugten Lyx-Code anschauen, ob die Umlaute mit abgespeichert worden
sind.

Bye Marco

--
Going on means going far. Going far means returning.
			Tao Te Ching