Re: [Debian]:Verschiedene virtuelle http-Adressen auf einem Reche r

Moin,

> John Eckert [SMTP:johnboy@gmx.de] fragte:
>
> Am Tue, Sep 21, 1999 at 06:40:12PM +0200 schrieb Henrik Hempelmann
> (hh@actis.de):

	[...]
> Bist Du sicher?! Ich hatte mit einfachen Alias Eintraegen im DNS Probleme.
> Zwei A Eintraege gingen dann, bei gleicher Apache Konfiguration.

Solange Du noch alte Seiten im Cache hast, verhaspelt sich
zumindest Netscape ab und zu. Das Problem mit zwei
A-Einträgen auf die selbe IP ist, daß nur einer der Namen
ein korrektes Reverse-Mapping hat.

> Weiss jemand ob es auch DNS Eintraege der Form '*.domain.de' gibt.
> Wo dann der WebServer die Subdomains wie 'www.domain.de' oder
> 'mail.domain.de' verwaltet, und alle anderen Anfragen 'bla.domain.de'
> abgewiesen werden?!???

Ich verstehe nicht ganz, wie Du das meinst. Vielleicht so?

--( zone domain.de auf Nameserver )--
$ORIGIN domain.de.
@	IN SOA [....]
	IN	MX	10 domain.de.
	IN	A	10.0.0.1

www	IN	CNAME		domain.de
ftp	IN	CNAME		domain.de
--( zone domain.de auf Nameserver )--

Wenn Du jetzt einen Apache mit der Basis-IP auf domain.de
einrichtest, dann antwortet der auf domain.de, www.domain.de
und ftp.domain.de.

HTH,
Thomas