Re: [Debian]:Verschiedene virtuelle http-Adressen auf einem Reche r

Am Wed, Sep 22, 1999 at 10:10:05AM +0200 schrieb Thomas Bätzler (Thomas.Baetzler@harbinger.com):
> Moin,

> 	[...]
> >
> Solange Du noch alte Seiten im Cache hast, verhaspelt sich
> zumindest Netscape ab und zu. Das Problem mit zwei
> A-Einträgen auf die selbe IP ist, daß nur einer der Namen
> ein korrektes Reverse-Mapping hat.

> Ich verstehe nicht ganz, wie Du das meinst. Vielleicht so?
>
> --( zone domain.de auf Nameserver )--
> $ORIGIN domain.de.
> @	IN SOA [....]
> 	IN	MX	10 domain.de.
> 	IN	A	10.0.0.1
>
> www	IN	CNAME		domain.de
> [...]

Ich meine das so, das Anfragen nach x.domain.de (mit x = { www, mail, proj1 })
vom Nameserver an ein und dieselbe IP geleitet werden. Und das der Rechner
dann, auf dem ja der Webserver (bei mir Roxen 1.3) laeuft, die entsprechende
virt. Domain zurueck schickt. Er bekommt ja die IP _mit_ dem Namen
(zB mail.domain.de) als Anfrage. Mich interessiert das nur, da ich nicht die
Lust habe, unseren DNS-Admin um jede Subdomain anzubetteln. Deswegen sollte
er die *.domain.de einrichten und ich mach den Rest.

John